11.08.2011

Berlin Trip


Huhu :)
Woche um Woche, Tag um Tag vergeht und Amerika kommt immer näher…nach den ganzen Zweifeln und den Ängsten der letzten Wochen geht es mir heute richtig gut…Heute Morgen hatte ich meinen Visumstermin in Berlin und es wurde bestätigt. Juhuu ;) Ich hab mich danach wirklich richtig und komplett auf das Jahr gefreut und mir keinerlei Sorgen gemacht, das ich das Ganze nicht packen könnte. Mit den Gastgeschenken komme ich mittlerweile vor lauter Ideen in Not, weil ich nicht weiß was ich mitnehmen soll…aber ich glaube das werde ich wohl auch schaffen. Wenn man das Visa-Interview bzw. den Papierkrieg vorher und einen Berlin-Trip (allein!!! ;)) ohne Probleme geschafft hat, sieht das Au Pair-Jahr dagegen echt winzig aus :P Ich bin gerade auf der Rückfahrt von Berlin in der Bahn und wirklich geschafft….aber es waren 1 ½  schöne Tage .. und ich als Dorfkind habe mich ohne Karte in Berlin zurecht gefunden und bin als Touri nicht aufgefallen (man hat mich sogar nach dem Weg gefragt und für eine Studentin auf dem Weg zur Uni gehalten :D) Selbst Straßen-, U-Bahn und Bus fahren ist eigentlich ganz einfach, wenn man das Prinzip verstanden hat^^
Gleich geht’s erst mal ne Runde in mein geliebtes Bett und morgen fängt dann die WM auch schon an…zwar ist noch nichts zu tun, aber das Helfertreffen wird auch schon mal spannend…und was mich brennend interessiert, ist, wie die T-Shirts dieses Jahr aussehen :D So was ist elementar.
Ach..ich hatte eine schöne Begegnung mit meiner Zimmernachbarin in meiner Unterkunft in Berlin..also für mich persönlich war es gut…sie war (ist^^) Chinesin, hat also nur stark akzentuiertes Englisch gesprochen…allerdings wusste ich das zu Anfang nicht und dann hat sie mich was gefragt und ich hab intuitiv auf Englisch geantwortet…hat mich gefreut, das im Nachhinein zu entdecken. Da bringt das Filme und Serien auf Englisch gucken ja doch noch was :D
Also…noch ziemlich genau  4 Wochen und 4 Tage und dann bin ich weg. Ja. Endlich. Wahnsinn. 
LLG
Theresa 

edit: 
Diesen Eintrag hab ich vor einer Woche verfasst, allerdings hat Word mich daraufhin ein  bisschen im Stich gelassen und ich habs erst heute wieder zum Laufen gekriegt...mittlerweile ist auch einiges passiert...WM war..alle Gastgeschenke sind gekauft, ergo: der Koffer ist voll und ich muss ohne Klamotten fahren. ^^
Die WM war der hammer...es hat echt viel Spaß gemacht, wenn es auch zeitweise ein bisschen lahm war...naja...das wars erstmal....26 days left... :)
xoxo^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen